Gerne führen wir Sie persönlich durch unseren Markenbildungsprozess
INTO Branding

Corporate Design- & Branding Agentur München
INTO Branding GmbH
Tal 12
80331 München

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Planmäßiger Erfolg: Strategie, Corporate Design und Markenmanagement

Was wir für Ihre Marke tun, hat System: Unser Prozess ist zielorientiert und sichert echte Ergebnisse durch vorher festgelegte Meilensteine. Nachdem das Grundgerüst der Marke im Markenbildungsprozess bestimmt wurde, entwickeln wir darauf aufbauend das Corporate Design. Was uns bei all dem leitet: die richtige Strategie.

Markenanalyse

  • Außenwahrnehmung

  • Innenwahrnehmung

  • Marktsituation

  • Markenkommunikation

  • Gestaltungsqualität

  • Kundenkontaktpunkte

  • Status Quo der Positionierung

  • Markenarchitektur

  • Interviews

Positionierung

  • Markentrainings und -workshops

  • Markengeschichte

  • Markenpositionierung

  • Markenarchitektur

Markenentwicklung

  • Gestaltungssystem

  • Gestaltungsrichtlinien

  • Tone of Voice

  • Naming

  • Claim-Entwicklung

  • Designoptimierung

  • Employer Branding

  • Schnittstelle zu Architekten und Messebauern

Umsetzung

  • Webdesign

  • Printmedien

  • Verpackung

  • Marke im Raum

  • Arbeitgebermarke

  • Messeauftritte

  • Brand Management

  • Fotografie

  • Markenfilme

  • Jahresberichte

  • Brand Guardianship

Analysen und Interviews sind die Voraussetzung für ein klares Bild der Unternehmens- und Marktsituation. Denn nur, wenn wir die Marke und deren verschiedene Zielgruppen verstehen, können wir zielgerichtet kommunizieren.

In Workshops erarbeiten wir gemeinsam eine klare Markenpositionierung mit dem Ziel, Ihre Marke für Ihre Kunden relevanter zu machen und sie deutlich vom Wettbewerb abzuheben.

Die dabei entstehende Markenplattform ist die Ausgangsbasis für zentrale Elemente Ihrer Marke, wie Naming, Corporate Design und Tone of Voice. So stellen wir nicht nur sicher, dass Markendesign und Tonalität zielgruppenrelevant sind. Vielmehr ist das das Fundament dafür, dass Ihre Kommunikation bei den richtigen Menschen mit der richtigen Botschaft ankommt und vor allem auch wirkt.

Wenn es gilt, die Marke erleb- und anfassbar zu machen, unterstützen wir unsere Kunden in allen nur denkbaren Kanälen, von der Webentwicklung hin zu klassischen Printmedien und der Inszenierung von Marken im Raum. Dabei achten wir darauf, dass sich die Markenpositionierung in jeder einzelnen Anwendung widerspiegelt und so ein ganzheitliches und konsistentes Markenbild entsteht.

Unser Markenbildungsprozess hat sich vielfach bewährt, kann aber nur ein Leitfaden sein. Keines unserer Projekte gleicht dem anderen, weil kein Kunde dem anderen gleicht. Nur eine ehrliche Analyse der Ist-Situation Ihrer Marke führt zu den richtigen Schlussfolgerungen und sinnvollen Implementierungen. Unser Leistungsspektrum stellt sicher, dass jedes Detail dieser simplen, aber oft ignorierten Wahrheit genügt.

Markenkommunikation – von der Notwendigkeit zum Nutzen

Eine klare Markenkommunikation und ein durchdachtes Erscheinungsbild haben handfeste Vorteile. Zum Beispiel:

Botschaften
vereinheitlichen

Eine definierte Markenplattform bringt Klarheit über die Kernbotschaften, die sowohl Kunden als auch Mitarbeitern kommuniziert werden sollen. Das erleichtert die Arbeit von Marketing, HR und PR. Alle Botschaften, die Ihr Unternehmen aussendet, werden im Idealfall den Kern Ihrer Marke auf die eine oder andere Art unterstützen.

Kosten
optimieren

Ein durchdachtes Corporate Design macht sichtbar, inspiriert, ist unverwechselbar – und es ist kosteneffektiv. Denn mithilfe eines Gestaltungssystems sind neue Anzeigen, Geschäftsausstattungen oder andere Anwendungen schnell und ohne großen Aufwand zu entwickeln. Dieses systematische Denken spielt bei uns schon in der Design-Entwicklung eine wichtige Rolle.

Sichtbarkeit
steuern

Markenpositionierung und Branding können die Basis dafür sein, eine Unternehmung neuen Marktgegebenheiten anzupassen. Vielen unserer Kunden ist es mit Unterstützung eines tiefgreifenden Markenbildungsprozesses gelungen, Marktanteile dazuzugewinnen, Krisen zu bewältigen oder in einen neuen Markt einzutreten.

Standards
setzen

Viele verschiedene Materialien und Medien machen es zur Herausforderung, den Überblick über eine Marke zu behalten. Mit der Zeit stellt sich Unklarheit über den Unternehmensauftritt ein, Anwendungen variieren in Qualität und Inhalt, das Erscheinungsbild wirkt inkonsistent.
Oft macht es dann Sinn, den Gesamtauftritt gezielt zu analysieren und zu vereinheitlichen. Klare Gestaltungs- und Kommunikationsrichtlinien können Ihnen dabei helfen, markengetreu und in konstant hoher Qualitätzu kommunizieren.

Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

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Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

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Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

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Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

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