Die Aufgabe
Activaid verspricht 100% Regenerierung des Körpers, um am nächsten Tag wieder voll durchstarten zu können. In Shot-Form hält die Super-Alge Chlorella das, was man ihr nachsagt. Als Nahrungsergänzungsmittel deklariert, stellten sich an das Branding von Activaid aber auch besondere Herausforderungen: Rechtskonforme Kommunikation für alle verbalen und visuellen Inhalte.
Die Lösung
Mit Activaid kreierte INTO Branding einen Markennamen, der sowohl vereinbar mit der Health Claim-Verordnung ist als auch den Markenaspekt „schnelle Hilfe am Tag danach“ auf den Punkt kommuniziert. Zusammen mit akzentuierenden Sonderfarben entstand so ein ausdrucksstarkes Erscheinungsbild, das aktivierend ist und gleichzeitig den ausgemachten Eindruck einer Wirkstoff-Kombination wahrt. In der Markenkommunikation ist die Tonalität laut und ausgelassen spaßig, während die Elemente auf der Verpackung eine klare Informationshierarchie vorgeben. Und jetzt: Einfach Shot aufdrehen, um weiter durchzustarten.