Die Aufgabe
Die Komplexität der verschiedenen, einzelnen Produkte zusammen mit einer inkonsistenten Markenarchitektur bildeten den Ausgangspunkt für eine radikale Re-Strukturierung des Außenauftritts von coBuilder. Innerhalb einer fundamentalen Rebranding-Strategie setze INTO Branding auf eine eindeutige Straffung des Produktportfolios und Vereihnfachung der Kommunikationsinhalte.
Die Lösung
coBuilders Vision ist seit jeher die Bauindustrie zum Besseren zu verändern. Eine Vision, von der wir uns für die Markenkreation inspirieren ließen. Die Rebranding-Strategie fokussiert die langjährige Erfahrung als entscheidenden Vorteil zusammen mit disruptiven Ideen für eine digitale Welt. Neben der neue Wortmarke hat INTO Branding eine universal nachvollziehbare Markenarchitektur implementiert, die alle Bau-Lösungen unter einem Markendach verbindet und so eine lückenlose Integration neuer Produkte ermöglicht. Der mehrwöchge Strategie-Prozess stärkte zudem deutlich das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten.