<

Partnerschaftlich entwickeln, überzeugend umsetzen.

Nething Architekten

Handel

Seit über 50 Jahren entwickelt, plant und realisiert das Architekturbüro Nething souveräne Architektur mit individuellem Charakter. Von Neu-Ulm und Berlin aus werden gemeinschaftlich mit den Projektpartnern Industriebauten, Wohngebäude und Arbeitswelten entworfen und umgesetzt. Nething steht für eine souveräne Architektur, die sich fühlbar über einen rein ästhetischen Anspruch hinaus definiert. Architektur ist dabei nicht Selbstzweck, sondern das Ergebnis einer partnerschaftlichen Entwicklung und einem tieferen Verständnis für die Wünsche und der Persönlichkeit der Bauherren. Achtsames Zuhören und Verstehen ist deshalb für das Büro selbstverständlich in jeder Entwicklung.

Die Aufgabe

Die Aufgabe für INTO Branding lag vor allem darin, die Positionierung von Nething als Büro für souveräne Architektur in der Außenwahrnehmung zu stärken und mit dem Kunden als Impulsgeber ein zukunftsfähiges Erscheinungsbild für die nächsten Jahre zu entwickeln. Ein wichtiger Punkt dabei war die Erschaffung einer emotionalen Markenkommunikation mit ästhetischem Gehalt. Dies ist für das Büro im Umfeld von Architekturwettbewerben und bei der Suche nach talentierten Nachwuchs von zunehmender Relevanz.

 

Die Lösung

Kern des neuen Erscheinungsbildes ist eine selbstbewusste, elegante Wortmarke. Das Initial – der Buchstabe „N“ – visualisiert in seiner Gestaltung die Haltung des Büros: ein mikrotypografisches Detail wird zu einer souveränen, eigenständigen Form. Daneben fungiert ein Markenmuster als markantes Designelement. Der erzeugte Moiré-Effekt spiegelt die Dualität konstruktiver Architektur mit menschlichem Einfluss wieder. Typografie und Farbwelt komplementieren ein minimalistisches Corporate Design, das Funktionalität mit Gestaltung kombiniert.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Alexander Geurtz
Design
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...