Die Aufgabe
Ein Neuanfang mit einer jungen Marke. Die Aufgabe war hier vor allem eines: frisch und lebendig aus dem Umfeld der „großen Etablierten“ herauszustechen. Eine initiale Analyse ergab, dass das Team hinter der Kaffeegruppe neben seiner Kompetenz vor allem für seine Herzlichkeit und Leidenschaft für Kaffee bekannt ist. Denn im Gegensatz zu den großen Konkurrenten vermag das Unternehmen, auch auf die kleinsten Details zu achten. In allem, was sie tun, steckt viel Handwerk und echte Hingabe – und damit auch ein spürbarer Unterschied. Das Gleiche sollte nun auch für das Erscheinungsbild der Marke gelten.
Die Lösung
Zugespitzt auf seine Essenz „Genusstechniker“, verbindet die neue visuelle Identität die technische Kompetenz mit der Hingabe zum Beruf. Um den Fokus auf das Handwerkliche in Gestaltung und Auftritt noch stärker hervorzuheben, wurde mit der Risografie ein spezielles Druckverfahren gewählt, das jedem Druck eine einzigartige Ästhetik verleiht. Die neue Marke erzählt so selbstbewusst von den Menschen, die mit ihrer Leidenschaft Kaffee in Perfektion verwandeln.