<

Gutes für Mensch und Natur

Kandaka

Gesundheit

Dass es bei Kandaka Naturals um sehr viel mehr als Naturkosmetik geht, haben wir schnell gemerkt. Das Team des deutsch-ruandischen Startups hat es sich zur Aufgabe gemacht, Periodenarmut in Ruanda zu beenden und so Frauen in ihrer Bildung, Arbeit und Unabhängigkeit zu stärken. Mit jeder verkauften Seife werden wiederverwendbare Menstruationsprodukte für Mädchen finanziert, die so auch während ihrer Periode zur Schule gehen können.

Die Aufgabe

Von der Überzeugung und der Mission von Kandaka Naturals wurden wir während des Startup-Wettbewerbs Hochsprung an der Technischen Universität München schnell überzeugt. Als Preis des Wettbewerbs wurde von INTO Branding eine Pro-Bono-Markenstrategie ausgelobt. Eingestiegen sind wir mit einem Markenworkshop, in dem das Ziel war die vielschichtigen Markenbotschaften zu vereinfachen. Um eine maximal relevante Markenkommunikation aufzubauen, war dabei von Anfang an essenziell, sich auf die spezifischen Bedürfnisse des Zielpublikums zu fokussieren.

Die Lösung

Gleichzeitig konzentrierte sich unser Designteam auf das Markenzeichen. Ziel war es, die ruandischen und weiblichen Wurzeln der Marke ästhetischer und verständlicher zu visualisieren. Zur neuen Bildmarke wurde eine Wortmarke entwickelt, die von lokalen Imigingo-Mustern inspiriert ist. Mit dem neuen Auftritt wurde die Informationshierarchie auf der Verpackung entsprechend der neuen Markenbotschaften angepasst und zugespitzt. So erzählt die visuelle Identität von Kandaka Naturals von einer Welt, in der Frauen andere Frauen stärken – und das mit der Selbstverständlichkeit, verantwortungsbewusst mit dem Planeten umzugehen. Auf der Grundlage dieser Markenstrategie wurde ein Designsystem entwickelt, das sich leicht auf Verpackungen sowie die wichtigsten digitalen Kanäle gleichermaßen übertragen lässt.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Florian Schubert
Partner, Design
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...