Corporate Design

Vis-à-vis mit der Marke
Logo, Schriftarten, Farben, Bildstil oder auch die Gestaltung von Infografiken und Tabellen, kurz: alle gestalterischen Elemente des Unternehmensauftritts, ergeben zusammen das Corporate Design. Es kommuniziert die unverwechselbaren Kernwerte der Marke visuell und ist damit der sichtbare Ausdruck der Corporate Identity.
Ein durchdachtes Corporate Design verbindet alle Berührungspunkte einer Marke und sorgt für eine einheitliche Wahrnehmung – sowohl intern als auch extern. Unternehmen mit einem konsistenten Design wirken professioneller, glaubwürdiger und sind erfolgreicher darin, langfristige Beziehungen zu ihren Zielgruppen aufzubauen.

- Design muss im System funktionieren. Das heißt, der Unternehmensauftritt soll in den unterschiedlichsten Medien und Formaten wirken, für einen maximalen Wiedererkennungswert. Gleichzeitig hat er flexibel genug zu sein, damit die Marke auch langfristig abwechslungsreich und spannend bleibt.
- Design muss zeitlos sein. Wir folgen keinen Gestaltungstrends, denn die kommen und gehen. Wir glauben an die Kraft zeitloser Ästhetik und Gestaltungsprinzipien. Ein von uns entwickelter Unternehmensauftritt wird deshalb langfristig einsetzbar sein.
- Die Kernkompetenz des Unternehmens muss im Mittelpunkt stehen und immer deutlich bleiben. Das heißt, dass sich der Markenkern spürbar in allen Elementen des Unternehmensauftritts widerspiegeln soll und muss.
Wie wir Corporate Design entwickeln
INTO Branding ist Ihre Corporate Design Agentur für alle Brand Design-Themen.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Rufen Sie uns am besten an:
T: +49 89 5528 614-0
Oder schreiben Sie uns unverbindlich:
info@intobranding.com