Corporate Design
Vis-à-vis mit der Marke
Logo, Schriftarten, Farben, Bildstil oder auch die Gestaltung von Infografiken und Tabellen, kurz: alle gestalterischen Elemente des Unternehmensauftritts, ergeben zusammen das Corporate Design. Es kommuniziert die unverwechselbaren Kernwerte der Marke visuell und ist damit der sichtbare Ausdruck der Corporate Identity.
Ein durchdachtes Corporate Design verbindet alle Berührungspunkte einer Marke und sorgt für eine einheitliche Wahrnehmung – sowohl intern als auch extern. Unternehmen mit einem konsistenten Design wirken professioneller, glaubwürdiger und sind erfolgreicher darin, langfristige Beziehungen zu ihren Zielgruppen aufzubauen.
Schön, wenn gutes Design funktioniert. Und gut, wenn es schön ist.
Corporate Design ist keine Frage des Geschmacks. Fragen Sie demnach bitte nicht Ihre Frau, den Nachbarn oder … Wir haben klare Grundsätze, wenn es um die visuelle Darstellung von Marken geht:
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Design muss im System funktionieren. Das heißt, der Unternehmensauftritt soll in den unterschiedlichsten Medien und Formaten wirken, für einen maximalen Wiedererkennungswert. Gleichzeitig hat er flexibel genug zu sein, damit die Marke auch langfristig abwechslungsreich und spannend bleibt.
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Design muss zeitlos sein. Wir folgen keinen Gestaltungstrends, denn die kommen und gehen. Wir glauben an die Kraft zeitloser Ästhetik und Gestaltungsprinzipien. Ein von uns entwickelter Unternehmensauftritt wird deshalb langfristig einsetzbar sein.
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Die Kernkompetenz des Unternehmens muss im Mittelpunkt stehen und immer deutlich bleiben. Das heißt, dass sich der Markenkern spürbar in allen Elementen des Unternehmensauftritts widerspiegeln soll und muss.
Wie wir Corporate Design entwickeln
Unser Ansatz beginnt mit einer tiefgehenden Analyse der Markenidentität und des bestehenden Auftritts. Auf dieser Basis entwickeln wir Konzepte, die sowohl strategisch fundiert als auch kreativ sind. Im Prozess berücksichtigen wir alle relevanten Designkomponenten, wie:
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Logo und dessen Variationen
2
Farb- und Typografiesysteme
3
Bildsprache und ikonografische Elemente
4
Gestaltungsrichtlinien für digitale und analoge Medien
Unser Ziel ist es, ein Corporate Design zu schaffen, das nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und flexibel ist.
Relevant für jedes Unternehmen
Ein durchdachtes Corporate Design ist der visuelle Anker einer Marke. Es sorgt für Wiedererkennbarkeit, Konsistenz und emotionale Bindung – entscheidende Faktoren für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Mit unserem strategischen und kreativen Ansatz entwickeln wir Corporate Designs, die Marken stärken und in die Zukunft führen.
Unser Ziel: zeitloses Design auf Basis universeller Gestaltungsprinzipien
Wir glauben daran, dass Design klar, reduziert und auf den Punkt gebracht sein muss, anstatt aktuellen Gestaltungstrends zu folgen. Zeitloses Design entsteht, wenn universelle Gestaltungsprinzipien wie Proportion, Harmonie und Funktionalität in den Mittelpunkt gestellt werden. Ein solches Design wirkt nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft relevant und zeitgemäß – und verleiht Marken eine beständige, unverwechselbare Identität.
INTO Branding ist Ihre Partneragentur für Brand Design.
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