<

Unternehmerisch menschlich.

Afinum

Finanzen

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist seit über 20 Jahren für Afinum wertvolles Kapital – durch das sie heute eine der führenden mittelständischen Beteiligungsgesellschaften im deutschsprachigen Raum sind. Das Team versteht sich als verlässlicher Gesellschafter, der seine Beteiligungen und deren Management bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt, ohne sich ins Tagesgeschäft einzumischen. Dieser Ansatz hat sich im Mittelstand sehr bewährt.

Die Aufgabe

Seit mittlerweile über zwei Jahrzehnten hat sich Afinum erfolgreich in der deutschen Mid-Cap Investment Branche profiliert. Anlässlich des Jubiläums der Beteiligungsgesellschaft kam der Wunsch nach einer überarbeiteten Markenstrategie und -identität auf. Menschen sind das wichtigste Kapital – diese Vision sollte das Rebranding in die Welt hinaustragen.

Einer stetig ansteigenden Zahl an Konkurrenten gegenüberstehend, betraute Afinum INTO Branding mit dieser Aufgabe. Wir glauben, dass die Markenpräsenz einer Firma die Chance bietet, sich mit Zielgruppen auszutauschen und so sowohl lukrative Investmentmöglichkeiten als auch qualifizierte Arbeitnehmer zu akquirieren.

 

Die Lösung

Nach ausführlichen Recherchearbeiten haben wir eine übergreifende Leitidee entwickelt: „Unternehmerisch-empathisch“. Mithilfe der daraus abgeleiteten Kernattribute „respektvoll“, „überlegt“ und „weitsichtig“ wurde ein Designkonzept entwickelt, welches diese Werte ins Visuelle überträgt. Den Grundpfeiler der subtil gewählten, und doch reizvollen visuellen Identität bildet eine neutrale Farbpalette, gepaart mit einer serifenlosen, robusten Typografie. Das eher zurückhaltend verwendete, sonnige Gelb stiftet Identität und sorgt für die Wiedererkennbarkeit der Marke.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Philipp Zwingel
Partner, Strategy
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...