Die Aufgabe
Solch umfangreiches Wissen ist in einem einzigen Anlaufpunkt nur schwer zu erwerben. Wie die Gründerin feststellte, gibt es Yoga-Outlets oder Ergänzungsmittel auf Ayurveda-Basis oder Informationen zu Retreat-Paketen, denen jedoch Persönlichkeit, Differenzierung und Authentizität fehlen. Aus all diesen Gründen wandte sich Alexandra Keller an INTO Branding, um ihre neue Marke in München zu etablieren. Unsere Aufgabe bestand darin, AYOUGA als vertrauenswürdige Marke mit einzigartigem Charakter und Persönlichkeit zu positionieren, die das natürliche Charisma und die Persönlichkeit ihrer Gründerin lebt und bereit ist, über „nur einen weiteren Blog“ hinauszuwachsen.
Die Lösung
Das moderne Markendesign unterstreicht die Essenz von Selbstpflege und „Ich Zeit“. Wir haben sorgfältig Farben ausgewählt, die lebendig, einprägsam und zum Handeln anregen. Um die Authentizität zu unterstreichen, haben unsere Designer eine Reihe individueller und sehr persönlicher Illustrationen angefertigt. Die von uns erstellte Bildmarke ist ein Inbegriff nahtloser Synergie zwischen Yoga und Ayurveda. Um das gesamte Markenerlebnis zu vervollständigen, haben wir neben Social-Media-Vorlagen auch eine neue Webpräsenz erstellt. Zum Projektende haben wir für Ayouga ein ganzheitliches Designsystem entwickelt, das ein 360° – Markenerlebnis ermöglicht.