Empower

Be your best at work

empower ist eine Software-Suite für Microsoft 365, mit der alle im Unternehmen im Handumdrehen markenkonforme Office-Dokumente erstellen. Die Marke steht für Einfachheit, Einheitlichkeit und Effizienz in der digitalen Bürowelt.

Die Aufgabe

Wir wurden beauftragt, ein umfassendes Corporate Design für empower zu entwickeln, das auf dem bestehenden Markenauftritt aufbaut. Unser Hauptaugenmerk lag auf der Schaffung eines einheitlichen visuellen Stils, der Helligkeit, Freundlichkeit und Zukunftsfähigkeit ausstrahlt. Dieses Design sollte für eine breite Palette von Online- und Offline-Anwendungen geeignet sein.

Die Lösung

Basierend auf der Kernidee „Be your best at work“, haben wir ein Gestaltungssystem entwickelt, das mithilfe dynamischer Elemente das freigesetzte Potenzial verdeutlicht, das empower den Nutzern bietet. Dieses Design wurde in einem laufenden Sparring auf der Unternehmenswebseite integriert, wobei die Programmierung beim Kunden in-house umgesetzt wurde. Zudem wurde das Corporate Design in Broschüren, Social-Media-Vorlagen und Bewegtbildmaterial angewendet. Unsere Lösung verleiht empower ein modernes und einheitliches Erscheinungsbild, das den USP der Softwarelösung konsequent visualisiert.
Woman working on a laptop with a big blue Empower swoosh behind her.
T-shirt saying "The 10 Club", the 10 is written in the style of the empower swoosh.

Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design