Die Heinz-Bosl-Stiftung widmet sich der Förderung junger Ballett-Talente. Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsballett und der Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München kümmert sie sich um die Vergabe von Wohnheimplätzen, Stipendien und die Anstellung von Ballettpädagogen.
Die Aufgabe
Vor dem Hintergrund eines Vorstandswechsels wurde INTO Branding mit dem Redesign des gesamten Auftritts beauftragt. Es sollte ein neues Erscheinungsbild geschaffen werden, bei dem das Hauptaugenmerk auf der Neugestaltung der Webseite und sämtlicher Geschäftsmaterialien lag.
Die Lösung
INTO Branding entwickelte völlig neue Designlösungen mit dem Anspruch, die Stiftung deutlich moderner und hochwertiger erscheinen zu lassen. Die neue Wortmarke »HEINZ-BOSL-STIFTUNG« spiegelt die Dynamik des Balletttanzes wider. Sie wird auf vielfältige Weise spielerisch variiert und unterstreicht den Weltruf der Stiftung.
Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design