<

Ideen, die zählen.

Insidery

Internet & Medien

insidery ist eine Beratungs- und Marktforschungsagentur, die auf die ganzheitliche Optimierung der Marketing- und Vertriebs-Performance spezialisiert ist. In der Nachfolge der FairControl GmbH hat insidery ihre Kompetenzfelder parallel zu den Anforderungen und Bedürfnissen kontinuierlich weiterentwickelt und zahlreiche Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Customer Experience, Audience Research, Live Marketing Performance und Demand Generation erfolgreich umgesetzt.

Die Aufgabe

Vor dem Hintergrund ihrer Umfimierung und neuen Ausrichtung benötigte insidery ein komplettes Rebranding-Programm, um sich als neue Marke mit erweitertem Fokus sowohl nach innen wie auch nach außen zu präsentieren, ­angefangen mit einem neuen Namen. Darüber hinaus hatte das Rebranding das Ziel, neue Zielgruppen zu adressieren und die Bestandskunden für das erweiterte Leistungsspektrum zu begeistern.
In der Entwicklung einer neuen Identität sollte Bewährtes bewahrt, aber auch Risikobereitschaft gezeigt und Unkonventionalität ausgedrückt werden. Kreative Marktfoschung, die überraschende Insights zutage fördert und messbare Kundenvorteile erzielt.

Die Lösung

Neben einem sehr bezeichnendem Namen, dem ein längerer Analyse-und Strategieprozess voraus ging, stellt die stilisierte Form eines Kaleidoskops eines der wichtigsten Kernelemente der neuen Markenidentität dar. Seine klaren, geometrischen Formen implizieren den analytischen Aspekt, während die unregelmäßigen Formen den menschlich-kreativen Teil widerspiegeln. Das Kaleidoskop symbolisiert so die innovativen Analysemethoden, die kreative Denkweise und die unorthodoxen Lösungsansätze von insidery.

Farblich wird das Design hauptsächlich durch einen starken Schwarz-Weiß-Kontrast in Kombination mit einem leuchtendem Türkis-Grün bestimmt. Der markante Hell-Dunkel-Kontrast wirkt sehr selbstbewusst und klar, im Zusammenspiel mit dem Grünton erhält der Markenauftritt seine Dynamik und Einzigartigkeit. Die Website dazu wurde in einem „Magazin“-Stil gestaltet, sodass viel Raum für Insights, News und Fachartikel gegeben ist.

Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie von:
Alexander Geurtz
Design
Kontakt
Aktuelle Projekte

casavi

casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise.

Mehr erfahren ...

Activaid

Wunderalge trifft Partylöwe! Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie du ihn noch nicht erlebt hast. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben.

Mehr erfahren ...

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip. Tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Genossenschaftsbanken unterstützen wir im ersten Schritt unseren Kunden mit einer Markenstrategie, die die 155 Jahre Gemeinschaftsidee des Geldteilens in unsere "Sharing"-Zeit bringen sollte. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute.

Mehr erfahren ...

Metzger & Sohn

Metzger & Sohn steht für einzigartige Tiroler Geschmacksmomente. Als virtueller Verkaufsplatz für ökologisches Almfleisch eröffnet Metzger & Sohn seinen Kunden eine kulinarische Geschmackswelt voller Berge, gemütlicher Stuben und saftiger Kräuter.

Mehr erfahren ...