Malts of Germany

The spirit of Innovation

Deutscher Whisky ist im europäischen Ausland weitgehend unbekannt, obwohl er in Bezug auf Qualität und Geschmack keineswegs zurücksteht. Im Jahr 2023 haben sich fünf etablierte deutsche Destillerien zum Ziel gesetzt, dies zu ändern. Als unabhängige Abfüller möchten sie deutschen Whisky über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen.

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war es, die Einzigartigkeit deutscher Destillate hervorzuheben und eine Marke zu erschaffen, die Handwerkskunst und Qualität verkörpert. Wir wollen die Neugierde und Experimentierfreudigkeit, die in jedem Tropfen Destillat steckt, einfangen und eine Marke erschaffen, die Strahlkraft hat.

Die Lösung

Wir haben eine hochwertige Marke geschaffen, die durch handwerkliche Akzente wie Prägungen oder Veredelungen auffällt. Ein Dackel dient als Markenzeichen und repräsentiert den starken Willen sowie die Beharrlichkeit, die den Geist der deutschen Whisky-Brenner charakterisieren.
Malts of Germany Product Design
Malts of Germany Broschüre
Malts of Germany Roll Up
Malts of Germany Devices
Malts of Germany Sticker
Malts of Germany Merchandise

Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design