PROLOGA

New Logic for a Cleaner Planet

PROLOGA ist ein führender Softwareanbieter im SAP-Partneruniversum und bietet Lösungen, die helfen, Abfall und Energieverlust zu minimieren. PROLOGA begleitet mit seinen Plattformen Unternehmen auf ihrem Weg zu null Emissionen und null Abfall – mit innovativen Ansätzen, die den Lebenszyklus neu definieren, verlorene Werte zurückgewinnen und den Markt neu beleben.

Die Aufgabe

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung von PROLOGA bestand die Projektaufgabe darin, die Unternehmenspositionierung zu schärfen und ein neues Corporate Design zu entwickeln. Der Fokus sollte sich von einzelnen Softwareprodukten hin zu umfassenden, nachhaltigen Transformationslösungen verlagern, um PROLOGA als führenden SAP-Partner im Bereich Nachhaltigkeit zu etablieren. Ziel war es, Kunden bei der Implementierung von „Close-the-Loop“-Strategien zu unterstützen und PROLOGA als „SAPs besten Botschafter“ für Nachhaltigkeit in vertikalen Märkten zu positionieren. Gleichzeitig musste das Produktportfolio verständlich strukturiert und auf einer neu zu entwickelnden Webseite klar präsentiert werden.

Die Lösung

Um die Neupositionierung von PROLOGA als Vorreiter in der nachhaltigen Transformation zu unterstützen, entwickelten wir ein prägnantes Corporate Design, das den Leitgedanken „re:defining circularity“ in den Mittelpunkt stellt. Zentrales Gestaltungselement ist der Kreis, der die zirkuläre Intelligenz und den Fokus auf Nachhaltigkeit symbolisiert. Die Asterisk-Bildmarke verkörpert die drei Hauptaspekte der PROLOGA-Leistungen: RE:DEFINE the lifecycle: Neudefinition von Lebenszyklen zur Minimierung von Abfall und Energieverlusten. RE:MATERIALIZE lost value: Rückgewinnung verlorener Werte durch innovative Ansätze. RE:ENERGIZE your market: Belebung des Marktes durch nachhaltige und transformative Lösungen. Die gewählte Farbpalette, bestehend aus Dunkelgrün mit der austrucksstarken Zusatzfarbe und Neon-Grün als Akzent, unterstreicht den Anspruch von PROLOGA, echten Wandel in den Branchen ihrer Kunden zu fördern. Dieses ganzheitliche Corporate Design spiegelt die Mission von PROLOGA wider, Unternehmen auf ihrem Weg zu null Emissionen und null Abfall zu begleiten und dabei innovative Ansätze zu verfolgen, die den Lebenszyklus neu definieren, verlorene Werte zurückgewinnen und den Markt neu beleben.

Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design