Der neu gestaltete Online-Auftritt der SBA Hochschule verbindet Lead-Generierung mit umfassenden akademischen Informationen und wurde in einem zielorientierten Projekt innerhalb von nur vier Monaten vom ersten Kickoff-Meeting bis zur Realisierung umgesetzt.
Die Aufgabe
Die Steinbeis-Hochschule ist eine der größten privaten, staatlich anerkannten wissenschaftlichen Hochschulen in Deutschland und hat sich zu einem der marktführenden Institute im Bereich der Erwachsenenbildung entwickelt. Zu den Aufgaben im Rahmen des Relaunches gehörte es, die Nutzerführung auf der Website deutlich zu verbessern und eine klare Themenstruktur zu implementieren. Dabei galt es, die richtige Balance zwischen umfassender Informationsdarstellung und werblicher Zielgruppenansprache zu finden. Gleichzeitig war ein modernes, frisches Design gefragt, um die Differenzierung vom Wettbewerb zu gewährleisten.
Die Lösung
Unser Hauptaugenmerk lag auf einem klaren und modernen Erscheinungsbild, das wir durch eine konsequente Informationsarchitektur und Navigationsstruktur auf den Websites erreichen konnten. Durch die Anpassung der Farbwelt, der Schriftwahl und weiterer Gestaltungselemente wurde ein wiedererkennbares Designkonzept mit Premiumcharakter geschaffen.
Bereits in den ersten Wochen nach dem Relaunch waren erste Erfolge messbar: Innerhalb von drei Monaten verzeichneten wir einen Anstieg der mit der Seite interagierenden Nutzer um ca. 22% und einen Anstieg der Seitenaufrufe um ca. 21%.
Mehr unter https://steinbeis-academy.de
Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design