INTO Branding unterstützte Tjiko bei der Entwicklung einer starken Markenidentität, die ihre Position als innovativer Anbieter im Bereich modularer Badlösungen stärkt. Inspiriert von „Old Tjikko“, dem ältesten Baum der Welt, symbolisiert der neue Unternehmensname Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und die Kraft der Natur – Werte, die im Kern von Tjikos Mission stehen. Der Name verbindet die Vision des nachhaltigen Bauens mit der emotionalen Verbindung zur Natur und schafft so eine starke Basis für die Markenidentität.
Anschließend wurde ein modernes und minimalistisches Logo entworfen, das die Modularität und Flexibilität der Produkte visuell kommuniziert. Ein einheitliches Erscheinungsbild, einschließlich Farbpalette, Typografie und Gestaltungselementen, wurde entwickelt, um die Marke konsistent über alle Kommunikationskanäle hinweg zu präsentieren.
Seit der Einführung des neuen Corporate Designs hat Tjiko seine Produktionskapazitäten erweitert und plant, jährlich rund 500 Badmodule herzustellen und deutschlandweit zu vertreiben.