Wir beraten und begleiten unsere Kunden bei allen Fragen rund um Markenstrategie, Corporate Design und Markenmanagement.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Eine Marke ist nicht das Logo oder der Name, sondern das, was sie für den Kunden bedeutet und was er mit ihr assoziiert. Sie vermittelt Werte und Nutzen und erfüllt rationale wie auch emotionale Bedürfnisse. Kurz: Eine Marke ist die Lösung eines Problems, das ihr Nutzer hat.
In unseren Positionierungsworkshops arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen daran, das Wesen Ihrer Marke zu bestimmen und zu schärfen. Gemeinsam entwickeln wir eine Markenplattform, die zum Fundament für die gesamte Markenkommunikation wird. Ziel ist, das individuelle Markenversprechen über alle Unternehmensbereiche und Kundenkontaktpunkte hinweg zu vermitteln und konsistent aufzutreten.
Am Anfang des Markenbildungsprozesses stehen drei Kernfragen
1. Was zeichnet mich aus?
2. Was will der Kunde?
3. Wie kann ich begeistern?
Planatol ist das beste Beispiel dafür, was eine genaue Analyse zum Markenbildungsprozess beisteuern kann: Nach dem Personalworkshop war schnell klar, was der besondere Kern des Unternehmens ist: die Mitarbeiter selbst. Sie sind das Herzstück von Planatol. Engagiert und umsetzungsstark haben sie die erfolgreiche Firmengeschichte mitgeschrieben. Planatol pflegt eine respekt- und vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Freiräume für Kreativität bietet und motiviert. Dieser Fokus auf menschliche Werte ist in der Klebstoffindustrie sehr ungewöhnlich, kommt dem Unternehmen aber zugute: denn diese Atmosphäre fördert Innovationen, die letztendlich den Kunden nutzen.
Hier setzen wir an, um eine größtmögliche Differenzierung zur Konkurrenz und eine höchstmögliche Relevanz für Kunden zu schaffen.
Nach Analyse des Wettbewerbs, Marktumfelds und gegenwärtigen Unternehmensauftrittserarbeiten wir gemeinsam mit Ihrem Management das Leitbild des Unternehmens und skizzieren anschließend die Bedeutung wie auch die Zielsetzung einzelner Unternehmensbereiche. Das Unternehmensleitbild ist ein elementarer Bestandteil der Markenplattform, die wiederum die Positionierung zusammenfasst und von der Markenauftritt und Tonalität der Kommunikation abgeleitet werden.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Rufen Sie uns am besten an:
T: +49 89 5528 614-0
Oder schreiben Sie uns unverbindlich:
info@intobranding.com
Wir beraten und begleiten unsere Kunden bei allen Fragen rund um Markenstrategie, Corporate Design und Markenmanagement.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.