COMMAND CONTROL – ein internationales Veranstaltungsformat, das Cybersicherheit aus einer ganz neuen Perspektive präsentiert. Einzigartig in Deutschland und mit dem Anspruch zum führenden Summit europaweit zu werden, vernetzt die Messe München als Gastgeber und Initiator branchenübergreifend Meinungsbildner, Entscheider und Datenschutzexperten, um den wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung in einem holistischen Kontext zu begegnen.
Die Aufgabe
Das Thema Cyber Security erfährt mitunter eine recht einseitige Darstellung – Datenschutzlücken, Bedrohungsszenarien und rechtliche Minenfelder. Wie sich Datensicherheit indes als Wachstumshebel instrumentalisieren lässt und so zu einem Treiber für Fortschritt wird, bildete den Rahmen für das interaktive Kongressformat und die Entwicklung des Markenleitbildes. So wie die Zeit den digitalen Wandel diktiert, so auch die besondere Herausforderung an die Projektierung. Innerhalb von acht Wochen galt es den gesamten Markenauftritt zum Auftakt der Launch-Kommunikation aufzusetzen.
Die Lösung
Anders als die anderen. Ein frisches, neues Format im Veranstaltungskalender der Messe München sollte sich über Branchenusus und Sehgewohnheiten hinwegsetzen. Mit einer geschärften Markenprofilierung gaben wir den Anstoß zum Namensfindungsprozess, der identitätsstiftend die Tonalität des Gesamtauftritts prägt. Aus der Tastenkombination CMD + CTRL als Schlüssel für den Fortschritt wird so unmittelbar im Markennamen der interaktive Charakter des Summits betont. Peer-to-Peer Austausch und ein agiler Wissenstransfer stellen den Besucher in den Mittelpunkt der Veranstaltung und so auch in das visuelle Markenbild. Als skalierbares Designsystem entwickelt überzeugt in der Außendarstellung das Key Visual Konzept für alle Anwendungsbereiche.
Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design