Es wurde ein konsistentes Markenbild geschaffen, das den Zweiklang aus Tradition und Moderne nach außen transportiert. Die langjährige Markenidentität wurde durch Interviews, Brainstorming und gemeinsame Markenbildungs-Workshops mit dem Kunden umfasst. Ein besonderes Augenmerk in der Neuausrichtung lag zudem auf der Breite und Diversität der Zielgruppen, die neben verschiedensten Branchen und Größen von Unternehmen auch zukünftige Talente für das Team umfasste. Neben der fachlichen Exzellenz sollte die besondere Mandantennähe kommuniziert werden, die Preu Bohlig zu einem tiefen Verständnis der Klientenbedürfnisse verhilft und damit einzigartig macht.
Das weiterentwickelte visuelle Markenbild verbindet moderne und traditionelle Aspekte: die Wortmarke ist schlicht und leicht kantig, gleichzeitig jedoch freundlich gestaltet. Die Farbwelt wirkt durch die dunkelblaue Farbgebung kraftvoll; großzügige Weißräume und magentafarbene Highlights spiegeln Klarheit und Kreativität wider. Um das menschliche Wissen als signifikante Stärke Preu Bohligs zu unterstreichen wurden zudem typographische Muster angelegt, die die Initialen der individuellen Anwälte aufgreifen und damit die Rückseite der Visitenkarten personalisieren. Zuletzt wurde die Webseite komplett neu aufgesetzt, um Preu Bohlig auch in der digitalen Welt zeitgemäß zu repräsentieren. Mit der Jubiläumsfeier wurde der neue Auftritt eingeführt und damit eine neue Ära der Marke Preu Bohlig eingeläutet.