zigmo engineering

Visionen Halt geben

Mit gemeinsam weit über 100 Jahren Erfahrung in der Tragwerksplanung vereint zigmo engineering Wissen, Kompetenz und Leistungsstärke – im Wissen, dass Ideen und Potenziale nur im Verbund ihre volle Wirkung entfalten können.

Die Aufgabe

Im Zuge des Zusammenschlusses der Tragwerksplaner Olker und Zahnleiter wurden wir beauftragt, einen neuen Namen, sowie ein umfassendes Corporate Design für das neue Unternehmen zu entwickeln. Ausgangsbasis hierfür war eine fundierte Markenstrategie und die Erkenntnis, dass in der Gemeinschaft die Summe aus Erfahrung und Sicherheit die Umsetzung von Visionen ermöglicht. Das Unternehmen gibt also Visionen halt.

Die Lösung

Basierend auf dieser Erkenntnis haben wir inspiriert durch den griechische Buchstaben Sigma den neuen Namen für das Unternehmen entwickelt: zigmo engineering. Das Sigma steht für die Summe der sich zusammenschließenden Unternehmen, aber auch für die Kombination aus Innovation, Neugierde und Erfahrung. Überführt wurde der neue Name in ein ganzheitliches Gestaltungssystem mit einer selbstbewussten Wortmarke, stilprägender Typografie und innovativen 3D-Renderings, die das Thema Tragwerksplanung verbildlichen. Die neue Unternehmenswebseite wurde von uns auf Wordpress entwickelt und seit dem Go-live stetig erweitert. Zudem wurde die Gestaltung auf Geschäftsmaterialien und einer Recruiting-Kampagne in Mannheim umgesetzt.

Aktuelle Projektbeispiele aus Markenstrategie und Corporate Design